Aktuelles


Bericht zur derzeitigen Situation

Wir stehen weiterhin in einer schwierigen Situation: Trotz sinkender Fallzahlen und beginnender Impfkampagne ist nicht absehbar, ab wann und unter welchen Bedingungen wieder Veranstaltungen stattfinden können.

 

Wir haben daher zunächst folgendes geplant: Unsere Veranstaltungen aus dem Februar und auch schon vom März und Anfang April haben wir bereits jetzt verschoben. Wir verzichten auf unsere eigentlich übliche Sommerpause, so dass wir - nach derzeitigem Stand der Dinge - im Zeitraum von Ende April bis Mitte Juli sieben Veranstaltungen im Bündheimer Schloß anbieten.

 

Danach – dem Rennverein sei Dank – eröffnen wir wieder die „Sommer-Tribühne“ und bieten von Ende Juli bis Anfang September fünf Veranstaltungen im stimmungsvollen Open-Air-Ambiente auf der Rennbahn an.

 

Ab Mitte September hoffen wir, unser Herbstprogramm dann weiter im Schloß durchführen zu können.

 

Über alle genauen Termine können Sie sich auf unserer Homepage informieren.

 

Ob die Open-Air-Summernight wie geplant am 20. August stattfinden kann, ist derzeit nicht absehbar – wir halten es für eher unwahrscheinlich.

 

Ebenfalls ungewiss ist, wie die Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, d.h.: Wie viele Besucher werden zugelassen sein? Werden Sie Masken tragen müssen? Wird eine Bewirtung möglich sein? Alles Fragen, die derzeit nicht beantwortbar sind. Bitte beachten Sie deshalb zeitnah vor der jeweiligen Veranstaltung unsere Corona-Hinweise auf unserer Homepage. Diese passen wir bei Änderungen den jeweiligen Corona-Verordnungen des Landes an.

 

Last but not least das Wichtigste: Auf der „Sommer-Tribühne“ bieten wir in diesem Jahr ausschließlich verschobene Veranstaltungen an, d.h. für alle diese Termine haben wir bereits Karten verkauft, allerdings noch mit dem Veranstaltungsort „Bündheimer Schloß“. Diese Karten müssen wg. der neuen Sitzordnung unbedingt umgetauscht werden. Bitte melden Sie sich dazu unbedingt spätestens 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung in unserem Büro! Wann dieses wieder öffnet, ist derzeit leider ebenfalls nicht genau absehbar. Bitte beachten Sie auch dazu die Hinweise auf unserer Homepage und in der GZ.

 

Bleiben Sie gesund. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

 

 


Diverse Veranstaltungstermine werden verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen haben wir diverse Veranstaltungen neu terminieren müssen.

Die jeweils aktuellen Termine finden Sie in unserer Veranstaltungsübersicht unter "Programm" (dort alle Veranstaltungen von April bis Juli im Bündheimer Schloß und von Juli bis September auf der Sommer-Tribühne) bzw. unter "Vorschau" (dort alle Veranstaltungen ab September im Bündheimer Schloß).

Wir hoffen, daran jetzt möglichst nichts weiter ändern zu müssen ...

Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit, können aber selbstverständlich in unserem Büro auch zurück gegeben werden.

 

Auch unsere ursprünglich für den 26. November 2020 geplante alljährliche Mitgliederversammlung musste verschoben werden. Den neuen Termin teilen wir baldmöglichst mit.

 

 


Büro geschlossen

Aufgrund der erweiterten Coronabestimmungen muss unser Büro derzeit geschlossen bleiben.

Wir sind aber weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar.

Wann wir wieder öffnen dürfen, ist derzeit ungewiss ...

Wir bitten um Ihr Verständnis. Bleiben Sie uns bitte treu und gewogen und vor allem gesund!

Ihr Kulturklub-Team

 


Hinweise zu Veranstaltungen

Bitte beachten Sie zu unseren Veranstaltungen im Bündheimer Schloß folgende Hinweise:

 

Bedenken Sie, dass wir im Bündheimer Schloß derzeit eine stark eingeschränkte Platzkapazität (nur etwa 100 Plätze) haben. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten!

 

Bitte beachten Sie beim Besuch dieser Veranstaltungen unsere Corona-Hinweise!

 

Wenn Sie online Karten über unseren Ticket-Shop bestellen, vergessen Sie bitte nicht, für jede Veranstaltung auch einmal den Kontaktbogen mit den Daten zu allen Personen auszufüllen, mit denen Sie die Veranstaltung gemeinsam besuchen. Wir bearbeiten Ihre Ticketbestellung erst, wenn auch der vollständig ausgefüllte Kontaktbogen in unserem Büro vorliegt.

 

Beachten Sie bitte auch unsere Hinweise zum Getränkeverkauf.